<<<<

Ehrenamt….


Ohne die vielen Frauen und Männer, die ein Ehrenamt ausüben, wäre unser Land um vieles ärmer und unser Gemeinwesen so nicht denkbar………(Helmut Kohl)
Dass dieses Zitat von Helmut Kohl seine Richtigkeit hat, zeigte sich bei der Jahreshauptversammlung der Wassergenossenschaft Pirtendorf: 30 Jahre lang war Renate Altenberger Schriftführerin der Genossenschaft. Genau solange haben Johann Nill und Florian Altenberger die Kassa geprüft. Johann Voithofer war 20 Jahre lang Kassier. Den Rekord an ehrenamtlichen Stunden hält aber Buchner Albert der seit 1972 Vorstandmitglied ist. Aber auch weitere Mitglieder sind schon jahrzehntelang im Vorstand. BGM Sonja Ottenbacher dankte allen für ihren Einsatz und ihre Zeit.
Man sieht also, dass vieles wirklich nur mit ehrenamtlicher Tätigkeit gelingen kann. Die Wassergenossenschaft Pirtendorf ist nur eines der vielen Beispiele für Zusammenarbeit und Unterstützung in der Gemeinde Stuhlfelden.

vlnr: Obmann Buchner Johann, BGM SOnja OTtenbacher und Renate Altenberger

Egger Gundi

<<<<