<<<<

Ein besonderer Geburtstag

 

Als er geboren wurde, war der 1. Weltkrieg noch nicht beendet. 90 Jahre alt wurde am 16. September Keil Johann aus Stuhlfelden. Ein ereignisreiches Leben mit vielen Geschichten liegt hinter ihm: als Soldat im 2. Weltkrieg in Polen, mit seiner jungen Frau und Tochter als Sekretär des Zuchwarteverbandes in Tirol in der Besatzungszeit und dann als Zuchtwart in Stuhlfelden… lange könnte man Hans bei seinen Geschichten zuhören. Er ist mit Lina seit 63 Jahren glücklich verheiratet. Täglich macht er sein Holz für den Ofen und trägt es über viele Stufen in ihre Wohnung. Die Bewegung, das gute Verstehen mit seiner Frau, das Interessiertsein am Weltgeschehen, die Freude an seinen Enkeltöchtern und vier Urenkeln, vielleicht ist das eines der Geheimnisse des rüstigen und geistig vitalen Neunziger. BGM Sonja Ottenbacher wünscht dem Jubilar noch viele gemeinsame Jahre mit seiner Frau und vor allem viel Gesundheit.

Keil Johann und Bürgermeisterin Sonja Ottenbacher

Egger Gundi

<<<<