<<<<

Ehrenamt für Stuhlfelden


Wer ist er? Er trägt immer eine Stofftasche, er wird belagert von Kindern im Schwimmbad, er will sich immer bescheiden im Hintergrund halten…..für StuhlfeldnerInnen keine schwierige Frage und wenn Ehrenamt in Stuhlfelden einen Namen hätte –wäre dieser Wolfgang Reichssöllner.
Seit Jahrzehnten prägt er mit seiner ehrenamtlichen Tätigkeit das Bild des Ortes. Er war jahrzehntelange Verantwortlicher für den Ministranten – Nachwuchs. und er versteht es einmal im Jahr für Lachen zu sorgen, als Leiter der Theatergruppe Stuhlfelden. Mit der jährlichen Aktion für ein sauberes Stuhlfelden kann er die Schüler auch außerhalb der Schule begeistern.
Seit 30 Jahren ist Herr Oberlehrer Reichssöllner als Leiter des Salzburger Bildungswerkes für die Gemeinde Stuhlfelden tätig. Als Anerkennung für seine Leistungen wurde er mit dem Ehrenbecher der Gemeinde ausgezeichnet. Auch Dechant Pater Paul bedankte sich für seine zahlreichen Dienste für die Pfarrgemeinde, vor allem als Wortgottesdienstleiter.

LAbg. Bgm. Sonja Ottenbacher, Herta Reichssöllner, Dechant Pater Paul, OL Wolfgang Reichssöllner, Vizebgm. Cornel Knapp, Direktorin VS Renate Altenberger

Bild:
BGM LAbg. Sonja Ottenbacher, Herta Reichssöllner, Dechant Pater Paul, OL Wolfgang Reichssöllner, Vizebürgermeister Cornel Knapp, Direktorin VS Renate Altenberger

<<<<