<<<<

80. Geburtstag Hartl Josef


Vier Ziegen, eine Menge Hühner und 21 Hasen gehörten bis vor zwei Jahren zum Inventar der Familie Kathl und Josef Hartl in Pirtendorf. "Hiaz dawisch is nimma, deswegn hu i sie weg tu," meint Sepp Hartl. Doch wenn man den rüstigen Achtziger sieht, kann man es kaum glauben. Einkaufen gehen über die Zehentnerbroatn nach Stuhlfelden, das ist keine Schwierigkeit, für den Sepp. Er war ein begeisterter Jäger und kann herrlich Geschichten erzählen. „Am liabsten bin i dahoam!“ sagt der Sepp zum Abschluss zu Frau Bürgermeister Sonja Ottenbacher und Vizebürgermeister Johann Rattensberger, die ihm Glückwünsche von der Gemeinde überbrachten. Wir wünschen dem Sepp noch viele schöne Jahre und viel Gesundheit.

Vizebgm. Johann Rattensberger, Kathl und Sepp Hartl mit Bgm. Sonja Ottenbacher

(Egger Gundi)

<<<<