<<<<

Tauferinnerungsgottesdienst

Das Lächeln eines Kindes ist der schönste Dank ….
Und viele lächelnde kleine Kinder sah man am 22. April in der Kirche von Stuhlfelden. Auch mit lauten Schreien meldeten sich einige zu Wort, aber keiner der anwesenden Gottesdienstbesucher fühlte sich gestört. Der Sozialausschuss des Pfarrgemeinderates Stuhlfelden (Klettner Marlies und Enzinger Brigitte) hat wieder alle Täuflinge des Jahres 2006 sowie ihre Familien zum nun schon traditionellen Tauferinnerungsgottesdienst eingeladen.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von den Astl Schwestern aus Hollersbach wunderbar umrahmt.
Pater Paul dankte den Eltern, dass sie ihren Kinder ein Fundament des Glauben geben und bezeichnete sie als die ersten Religionslehrer ihrer Kinder.
Liebevolle Fürbitten, von Großeltern, Geschwister und Eltern vorgetragen rundeten diesen harmonischen Gottesdienst ab.
Beim Schlusslied: “Jemand hat dich gern….“ wünschte wohl jeder Gottesdienstbesucher den kleinen Erdenbürgern, dass dieser Wunsch sie ihr Leben lang begleiten und sich erfüllen möge.

Taufereinnerungsgottesdienst

Egger Gundi

<<<<