<<<<

Sag zum Abschied, ……..

 

…………..es wurde viel gesagt, am 15.August 2004 bei der Verabschiedung unserer Seelsorger Dechant Mag. Oswald Scherer und Kooperator Manfred Neulinger.
Worte des Dankes, der Freundschaft und der Verbundenheit ……


Dechant Scherer war fünf Jahre Pfarrer in Stuhlfelden. In dieser, für viele zu kurzen Zeit, lernten die Stuhlfeldnerinnen und Stuhlfeldner ihren Pfarrer als ruhigen, besonnenen und fürsorglichen Seelsorger kennen und schätzen.
Manfred Neulinger war drei Jahre Kooperator in Stuhlfelden. Seine erfrischende offene Art auf Menschen zuzugehen machte ihn bei der Bevölkerung beliebt.
Mit einem Festtagsgottesdienst anlässlich des Patroziniums der Pfarrkirche Stuhlfelden wurde der Abschied der beiden Seelsorger gefeiert. Kirchenchor, Ute Buchner an der Orgel und mit ihren Sängern, die Trachtenmusikkapelle, die örtlichen Vereine, die politische Gemeinde mit Frau Bürgermeister Sonja Ottenbacher und Vizebürgermeister Johann Rattensberger nahmen an diesem berührenden Gottesdienst teil.

der Gang zur Kirche


Alle drückten ihr Bedauern über das Weggehen der beiden Seelsorger aus. Anschließend, beim Pfarrfest im Schlossgarten, nahmen viele Stuhlfeldnerinnen und Stuhlfeldner die Gelegenheit wahr, sich persönlich bei Dechant Scherer und Kooperator Neulinger zu verabschieden.

im Schlossgarten

alle waren da !

Viele gute Wünsche wurden ihnen in die Koffer gepackt begleiten sie zu ihren neuen Aufgaben.
<<<<